Albert Wittmann
|
Posted - 2006.11.18 19:48:00 -
[1]
Hello, here my idea for colonization of planets ... If anyone can help me to translate this text into english?
Planeten und ihre zuknnftige Bedeutung.
Ich werde jetzt nur auf Gesteinsplaneten eingehen, da nur diese nber eine feste OberflSche verfngen, die betreten werden kann.
Vielleicht m÷chte CCP die Gesteinsplaneten unterteilen in "Nicht kolonisierbar/rot" und "kolonisierbar/gelb oder grnn". Nicht Kolonisierbar wSren Planeten, die nber keine AtmosphSre oder nber eine toxische AtmosphSre wie die Venus verfngen. Kolonisierbar wSren alle Planeten, welche der Erde oder dem Mars Shnlich sind.
Diese Einteilung wnrde verhindern, dass nach und nach alle Planeten zugekleistert werden und wnrde bewirken, dass erd- und marsShnliche Planeten wichtige Handelspunkte werden.
Alle Planeten besitzen die Eigenschaft: Bodenreichtum. Diese Eigenschaft legt die Menge und Vielfalt an Erzen fest, die gef÷rdert werden k÷nnen.
Ein kolonisierbarer Planet besitzt eine zusStzliche Eigenschaft namens Fruchtbarkeit. Diese bestimmt, wie gut Pflanzen und Tiere gedeihen k÷nnen und ist indirekt auch fnr die Vermehrung der Bev÷lkerung verantwortlich.
Ein erdShnlicher Planet wSre z. B. ein Planet der "Typ Grnn", welches eine sehr fruchtbare Umgebung bedeutet. Ein marsShnlicher Planet wSre weniger fruchtbar und wird daher als "Typ Gelb" bezeichnet. Ein venusShnlicher oder merkurShnlicher Planet ist unfruchtbar und daher "Typ Rot".
+++
Da jeder Planet nber BodenschStze verfngt, k÷nnen auf jedem Planeten Bergbaustationen Shnlich wie heute bei den Monden errichtet werden. Diese ben÷tigen fnr den Betrieb permanent ArbeitskrSfte (Sklaven etc.), Konsumgnter und Industriegnter, liefern dafnr Mineralien (Materials oder Reactions?). Im Laufe der Zeit werden immer bessere und gr÷Żere Maschinen eingesetzt, um die Ausbeute zu erh÷hen.
Planet Typ Rot:
1. Stufe: Aufbau von Bergbausiedlungen 2. Stufe: Export von Rohstoffen 3. Stufe: Verbesserter Export von Rohstoffen (Verbesserte F÷rderleistung)
+++
Bei Planeten des Typs Gelb und Grnn lSuft die Besiedlung komplizierter ab. Zuerst werden Siedlungen errichtet, anschlieŻend muss die Nahrungsmittelversorgung sichergestellt werden. Wenn die Versorgung sichergestellt ist, kann mit dem Verkauf der nberschnssigen Nahrung bzw. den abgebauten Mineralien begonnen werden. Wenn die Bev÷lkerung groŻ genug geworden ist, wird diese frnher oder spSter autark werden und wird auch Industriegnter herzustellen und diese exportieren.
Planeten Typ Gelb und Grnn:
1. Stufe: Aufbau von Siedlungen 2. Stufe: Eigenversorgung der Siedlungen 3. Stufe: Export von Rohstoffen und Nahrungsmitteln 4. Stufe: Export von Industriegntern
Man merkt, dass man bei gelben und grnnen Planeten viel mehr investieren muss, bekommt dafnr auf lange Sicht aber auch viel dabei heraus.
Ich wnrde auch vorschlagen, dass der Aufbau bzw. die Besiedlung reichlich "RealZeit" in Anspruch nehmen soll, Shnlich wie das Lernen der Skills.
Vielleicht k÷nnen andere Eve-Online-Spieler ja auf die militSrischen Aspekte eingehen, ich habe diese vorerst komplett ausgeklammert, da ich eher friedlicher Natur bin.
|